WOHNZIMMERLESUNG am 23. Mai 2018

WOHNZIMMERLESUNG am 23. Mai 2018

Was waren wir bereits Tage vorher aufgeregt und voller Vorfreude, denn schließlich sollte unsere allererste Wohnzimmerlesung stattfinden!

ROBIN LANG, die Autorin deren Bücher stets ein Happy-End versprechen, kommt uns tatsächlich zu Hause besuchen und wird uns ihre Bücher vorstellen und uns Leseproben einiger, ihrer bereits erschienen Werke präsentieren!

Logisch, dass es ein rundum gelungener Abend werden sollte und so lief bereits am Vormittag der Backofen auf Hochtouren, um passend zu Robins Lesehäppchen, für das leibliche Wohl zu sorgen.

Und ein gelungener Abend wurde es absolut!

Wo die Stimmung zu Beginn noch etwas verhalten und eher gespannt-ruhig war, schließlich haben wir eine fremde Autorin anwesend, die noch niemand so recht kennt, so ging es recht zügig ziemlich lustig und sehr ausgelassen in unserem Wohnzimmer zu.

Nicht zuletzt lag das selbstverständlich an der Autorin selbst, denn ihre lockere und natürliche Art, hat den Abend für uns alle zu einem besonderen gemacht! So wurde es dann sekundenschnell ruck zuck mucksmäuschenstill in unserem Wohnzimmer, als Robin das erste Buch aufschlug und alle lauschten ganz gespannt, was sie uns zu erzählen hatte …

Wir waren ein bunt gemischter Haufen, Jung und Alt, Viel- und Wenigleser, Bekannte und untereinander unbekannte Leute, aber alle waren sich am Ende des Abends einig, dass sie so etwas öfter besuchen möchten, denn der private und persönliche Austausch mit einer Autorin war für alle neu, aber letztendlich unvergesslich schön!

Jeder hatte Fragen, die uns Robin alle beantwortet hat und hin und wieder sind wir diskussionstechnisch dann auch mal in andere Bücher-Spheren abgetriftet.

 

„Mission erfüllt“ würde ich sagen, denn genau das ist es, was wir selber so schätzen und lieben.

Besucherstimmen:
„Es war so toll, mal einen Autor persönlich zu treffen. Nun habe ich sogar eine Unterschrift in einem Buch!“

„Robin war so natürlich und locker, das fand ich super!

„Ich weiß gar nicht, warum ich so selten lese, die Bücher klingen so toll und ich werde mir gleich eins davon vornehmen!“

Ja aus welchen Büchern hat uns Robin eigentlich Häppchen vorgelesen?

Gestartet wurde gleich zu Beginn mit ihrem Debüt „Ich bin das Beste, was dir je passiert ist“, aus der „HIER UND JETZT“ Reihe, bei der bisher 8 Bände erschienen sind. Hierbei ist jeder Band in sich abgeschlossen und es ist eine Roman-Reihe mit viel Liebe und Drama, die aus dem Leben spricht. Bereits nach dieser ersten Lesung waren alle begeistert und die anfängliche Nervosität ist von allen abgefallen, sogar von der Autorin selbst.

Danach folgte ein Lesehäppchen von Robins Fantasy-Trilogie „NUMA“, Nicoles Lieblingsbuch-Reihe der Autorin!

 

Robin fühlt sich absolut im Gay-Genre zu Hause, wo sie gefühlvolle Liebesromane schreibt. Das war absolutes Neuland für all unsere Besucher, aber die Neugier war bei allen groß! Tja und so hat Robin angefangen, uns ihre in der „Fan Zauber Anthologie“ erschienene Kurzgeschichte „All seine Farben“ vorzulesen! Alle haben so gebannt zugehört, dass Robin erst mit dem Lesen aufgehört hat, als die gesamte Geschichte bereits zu Ende war! Das sagt dann wohl alles! Herzlich lachen mussten wir dann erst einmal alle, als es zu den prickelnden Stellen kam, denn diese hat die Autorin selbst bisher auch noch nie laut und offen vorgelesen!

Ihr merkt, wir hatten einen bezaubernden und inspirierenden Abend, der ganz laut nach einer Wiederholung schreit!

 

Unser großer Traum ist es ja unser eigenes „Unsere Bücherwelt Café“ zu eröffnen, welches ja die perfekte Location für solche Veranstaltungen bieten würde. Sollte aber der langersehnte Lottogewinn zur Umsetzung noch länger auf sich warten lassen, haben wir uns fest vorgenommen, öfter mal unser Wohnzimmer für ähnliche Aktionen zur Verfügung zu stellen, sollte es passen.

 

Denn eins ist ja mal klar: solche Abende bringen Bücherfreunde und Autoren definitiv näher zusammen und so mancher „Lesemuffel“ bekommt dadurch wieder Lust, öfter zu einem Buch zu greifen.

DANKE Robin, für diesen tollen Abend!

Daniela & Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.