Rose Snow – Das zweite Buch der magischen Angst

Rose Snow – Das zweite Buch der magischen Angst

rezensiert von Daniela, am 09. März 2019

Titel: Das zweite Buch der magischen Angst
Reihe: Die Bücher der magischen Angst (2 / 3)
Autor: Rose Snow
Genre: Fantasy
Verlag: Independently published
Seitenanzahl: 338 Seiten
Erscheinungstermin: 16. Dezember 2018
ISBN-10: 1791792413
ISBN-13: 978-1791792411
Bild- & Klappentextquelle: Amazon

Obwohl Widney sich verraten fühlt, steht sie zu ihrem Wort, die Sonnenkrieger zu unterstützen. Doch der Plan, sich bei den Sichelträgern als Spionin einzuschleusen, ist gefährlicher als gedacht. Denn er zwingt Widney dazu, sich ihrer eigenen Vergangenheit zu stellen – einer Vergangenheit, die tief Verborgenes enthüllt …

Eine geheimnisvolle Geschichte …

… über Ängste, Verrat, Auferstehung und Loyalität. Eine Geschichte, die so einige Schockmomente bereit hält.

Viel muss ich wahrscheinlich zu dem zweiten Teil dieser etwas anderen Reihe, um Raben, ägyptische Götter und der magischen Angst nicht schreiben, denn wer vom ersten Band begeistert war, wird um diesen nicht herum kommen.

Zu Beginn dachte ich, dass dieser Teil ein „Lückenfüller“ ist, doch nach etwa der Hälfte steigt die Spannung und ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen. Ein paar Längen hat diese Geschichte für mich gehabt, aber dies gleicht die grandiose Wendung, die Richtung Ende kommt, absolut wieder aus. So ein paar Dinge passieren, mit denen ich nicht gerechnet habe, bzw. ich eine andere Vermutung hatte, was alles noch etwas runder macht.

Ich habe mich gefreut, dass wir alle bekannten Charaktere wieder treffen und auch neue, spannende und geheimnisvolle Personen kennen lernen. Widney hat für mich etwas an Stärke eingebüßt, aber ich hoffe, dass es nur dem vielen „Neuen“ in ihrem Leben geschuldet ist.

Ich freue mich schon sehr auf das große Finale, denn dieses wird diese Serie erst vollständig abrunden.

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und leicht lesbar. Für alle, die mit vielen Fragen und voller Spannung aus dem ersten Teil zurück geblieben sind, ein absolutes Muss. Ein tolles Ende, was wieder die Freude auf den nächsten und somit auch den finalen Band erhöht.

Rezension zu “Das erste Buch der magischen Angst (1)”
Rezension zu “Das dritte Buch der magischen Angst (3)”

* eure Daniela *

Ein Gedanke zu „Rose Snow – Das zweite Buch der magischen Angst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.