Rose Snow – Das dritte Buch des Blutadels

Rose Snow – Das dritte Buch des Blutadels

rezensiert von Daniela am 06. Januar 2021

Titel: Das dritte Buch des Blutadels
Reihe: 3 Lilien (3/3)
Autor: Rose Snow
Genre: Fantasy
Verlag: Ravensburger
Seitenanzahl: 384 Seiten
Erscheinungsdatum: 17. Juni 2020
ISBN-10: 3473585807
ISBN-13: 978-3473585809
Bildquelle/Klappentext: Amazon

Während die Heiratsverhandlungen mit dem dunklen Fürstensohn Marcus von Kaltenburg weitergehen, setzen Vitus und Lorelai alles daran, das Leben ihrer Schwester Sophie zu retten. Dabei kommen sich die beiden immer näher und schrecken auch nicht davor zurück, selbst die Gesetze des Scharlachroten Buches zu brechen. Doch gerade in diesen unsicheren Zeiten ist Vorsicht geboten, denn durch die ungeklärte Mordserie steht das Hohe Herrscherhaus unter Druck und Lorelai muss eine folgenschwere Entscheidung treffen …Was soll ich sagen? Ich kann Nicole nur zustimmen und finde diese Reihe eine der besten von Rose Snow.

Auch wenn ich am Anfang des ersten Bandes Startschwierigkeiten hatte, habe ich mich bis zum Schluss auf diese Geschichte eingelassen, gebangt und mitgefiebert. Wirklich einer der Serien, die durchweg spannend ist und sich vor allem auch flüssig lesen lassen hat.

Großes Kompliment an die Vielfältigkeit der Handlung, denn es geht um Liebe, Freundschaft und Intrigen, ohne das es irgendwie erdrückend gewirkt hat.

Die Protagonisten sind authentisch und bleiben vor allem ihrer Linie treu. Was ich auch sehr passend fand, denn so ist gerade die Schlagfertigkeit, die Aufopferung und der Kampfgeist jedes Einzelnen nicht auf der Strecke geblieben. Die Liebesgeschichte, die von Beginn an zum Scheitern verurteilt ist, bleibt nachvollziehbar und nicht übertrieben.

Eine wirklich gefühlvolle, leidenschaftliche und durchweg fesselnde Geschichte, die ich nur jedem Romantasyliebhaber empfehlen kann.

* eure Daniela *

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.