Rose Snow – 13 – Das zweite Buch der Zeit

Rose Snow – 13 – Das zweite Buch der Zeit

rezensiert von Daniela, am 18. Juni 2018
– Rezensionsexemplar –

Titel: 13 – Das zweite Buch der Zeit
Reihe: Die Bücher der Zeit (2/3)
Autor: Rose Snow
Genre: Fantasy
Verlag: Ulrike Mayrhofer
Seitenanzahl: 304 Seiten
Erscheinungstermin: 29. Juni 2018
ISBN-10: 3947785011
ISBN-13: 978-3947785018
Bild- & Klappentextquelle: Amazon

Lizzy versucht dem Geheimnis ihrer Gabe auf die Spur zu kommen und stößt dabei auf eine alte Legende, die tief in Kirchbruch verwurzelt ist. Doch was genau hat Lizzy damit zu tun? Und was steckt hinter Rouvens Lüge? Je angestrengter Lizzy versucht, Antworten auf ihre Fragen zu erhalten, desto mehr zieht Rouven sich zurück. Gleichzeitig sucht sein attraktiver Cousin verstärkt ihre Nähe und als plötzlich ein seltsamer Unfall in Kirchbruch geschieht, weiß Lizzy nicht mehr, wem sie noch trauen kann …

Eine mystische Geschichte …

… über Veränderungen, Entdeckungen und Erkenntnisse. Der zweite Teil einer geheimnisvollen Trilogie, bereitet uns auf das große Finale vor.

Auch diesen Teil durfte ich bei seiner Entstehung begleiten, doch das beeinflusst in keinster Weise meine Meinung.

Wir bekommen schon einige Antworten zu den offenen Fragen aus dem ersten Teil. Zu meinem Leid kamen aber auch wieder neue Fragen hinzu. Das muss natürlich so sein, denn sonst würde ich Teil drei nicht mehr lesen wollen, doch das war schon teilweise zum Haareraufen.

Lizzy und Rouven kommen sich näher, doch Tristan scheint noch nicht aufzugeben. Ich bin sehr gespannt was mich bei dieser Konstellation noch erwartet.
Alexa ist jetzt nicht soooo präsent, was aber nicht schlimm war, denn zu den passenden Gelegenheiten war sie immer da.
Gute Einblicke gab es auch in Dieters Leben, bzw. Vergangenheit.

Wir kommen den Geheimnissen in Kirchbruch immer näher. Noch ist lange nichts geklärt und so heißt es, dem großen Finale entgegenzufiebern, vor allem nach dem fiesen Ende aus diesem Teil. Rose Snow hat es wirklich drauf, einen aus der Hose hüpfen zu lassen ;-).

Wer vom ersten Teil begeistert war, wird diesen Teil auch lesen wollen. Ich bin schon sehr auf das große Finale gespannt, denn der zweite Teil ist ein guter Übergang vom ersten zum letzten Band.

Rezension zu “13 – Das erste Buch der Zeit (1)”
Rezension zu “13 – Das dritte Buch der Zeit (3)”

* eure Daniela *

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.