Nicole Böhm – Die Chroniken der Seelenwächter Band 1

Nicole Böhm – Die Chroniken der Seelenwächter Band 1

rezensiert von Nicole am 03.08.2020

Titel: Die Suche beginnt
Reihe: Die Chroniken der Seelenwächter (1/40)
Autor: Nicole Böhm
Genre: Urban-Fantasy
Verlag: Greenlight Press
Seitenanzahl: 149
Erscheinungsdatum: 20.08.2014
ISBN-10: 3958341470 (Sammelband Teile 1 -3)
ISBN-13: 978-3958341470 (Sammelband Teile 1-3)
Bildquelle/Klappentext: Amazon

Ein Vermächtnis aus tiefster Vergangenheit stürzt das Leben von Jess ins Chaos. Als ein magisches Ritual anders endet als erwartet, wird sie nicht nur mit den gefährlichen Schattendämonen konfrontiert, auch die geheime Loge der Seelenwächter
greift in ihr Leben ein. Als wäre das nicht genug, scheint ihre Familiengeschichte direkt mit dem ewigen Kampf
zwischen Licht und Schatten verknüpft.

Das Beste gleich mal vorweg: Diese 40-teilige Reihe ist mittlerweile abgeschlossen und kann somit in einem Zug verschlungen werden.

Diese Info ist wirklich grandios wichtig, glaubt mir, denn tatsächlich besteht mit dem Lesen von diesem Band 1 die Gefahr, dass ihr hochkarätig süchtig werdet.

Logischerweise kann man in einem 149 Seiten langen „Büchlein“ (sämtliche Teile sind in Kurzroman-Länge gehalten) keine riesige Story verpacken, jedoch hat es die Autorin echt drauf, einen bereits mit diesen paar Seiten an die Geschichte zu fesseln.

Vor allem die vielfältigen Charaktere haben es mir angetan. Jeder für sich wirkte charismatisch, interessant und irgendwie geheimnisvoll. Jeder einzelne steckte voller Power und Individualität. Ich will unbedingt mehr über sie alle erfahren, nein ich muss!

Es war von allem was dabei: geladene Action, spannende Momente, erotische Augenblicke und fesche Wortgefechte.

Der Aufbau des Buches war auch mehr als Neugier erweckend. Man wird mitten in die Story geworfen und muss da erst mal Licht ins Dunkle bringen. Normalerweise nervt es mich, wenn ich nicht gleich den vollen Durchblick habe.
Hier jedoch hat es mich regelrecht an die Geschichte gebunden, weil ich wissen wollte, wie es weiter geht und vor allem weil ich die Welt der Seelenwächter unbedingt verstehen wollte.

So ganz habe ich das natürlich noch nicht. Da müssen also nun die Folgebände ran.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie es mit der Hauptprotagonistin Jessamine, den Seelenwächtern und Schattendämonen weiter geht.

Ein sehr gelungener Serienstart, der einfach Lust auf mehr macht!
Man wird mit gerade so vielen Infos versorgt, dass man eine Vorstellung hat, wohin die Reise gehen könnte und man sich einfach irre auf diesen Trip freut!

☼eure Nicole☼

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.