Lilly Lucas – New Beginnings

Lilly Lucas – New Beginnings

rezensiert von Daniela, am 25. Juni 2020

Titel: New Beginnings
Reihe: Green Valley Love (1/ ?)
Autor: Lilly Lucas
Genre: Roman
Verlag: Knaur
Seitenanzahl: 336 Seiten
Erscheinungstermin: 03. Juni 2019
ISBN-10: 3426524473
ISBN-13: 978-3426524473
Bild- & Klappentextquelle: Amazon

Ihr Jahr als Au-pair in den USA hatte sich Lena aus Berlin definitiv anders vorgestellt. Statt in einer angesagten Metropole landet sie in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains, wo ihre Gastfamilie ein kleines Bed & Breakfast führt. Doch obwohl Lena als echtes Großstadtmädchen wenig mit Bergen anfangen kann, fühlt sie sich schnell wohl im Haushalt von Jack und Amy Cooper und deren kleinem Sohn Liam. Wäre da nicht Jacks jüngerer Bruder Ryan, der „gefallene Held“ und Bad Boy von Green Valley! Er musste nach einem schweren Ski-Unfall seine Profikarriere beenden und wohnt nun eher unfreiwillig bei den Coopers, wo er seinen geballten Frust an Lena auslässt. Eines Tages liest ihm Lena ganz schön die Leviten. Von da an ist zwischen ihr und dem gut aussehenden Bad Boy irgendwie alles anders …

Die ganze Zeit wollte ich dieses Buch mein Eigen nennen, aber jetzt hat es erstmal „nur“ fürs Hörbuch gereicht.

Ich kann sagen, dass diese Geschichte einfach nur klasse ist. Sie ist emotional und vor allem gefühlvoll geschrieben. Die Autorin hat eine super Balance zwischen Kitsch, Klischees und Spannung geschaffen.

Lena, Ryan und auch die Nebenprotagonisten waren mir von Anfang an sympathisch und herzlich und das, obwohl ich sie manchmal schütteln wollte.

Gerne hätte ich auch Ryans Sichtweise gehabt, aber nur um meine Neugierde zu befriedigen. Aber dass dieses Buch mich nur aus Lenas Sichtweise gefesselt hat, beweist, wie wunderbare der Schreibstil von Lilly Lucas ist.

Lena kommt von Berlin in die Rocky Mountains als Au-Pair. Leider ist mir ihre Arbeit in dem ganzen Gefühlschaos, den vielen Eindrücken und Erlebnissen etwas zu kurz gekommen. Aber das tut der ganzen Geschichte keinen Abbruch.

* eure Daniela *

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.