I. Reen Bow – Sequenz 6 – Der besorgte König

I. Reen Bow – Sequenz 6 – Der besorgte König

rezensiert von Daniela, am 07. Januar 2018
– Rezensionsexemplar –

Titel: Sequenz 6 – Der besorgte König
Reihe: Königreich der Träume (6 / ?)
Autor: I. Reen Bow
Genre: Science Fiction
Verlag: Greenlight Press
Seitenanzahl: Seiten
Erscheinungstermin:
ISBN-10: –
ISBN-13: –
Bild- & Klappentextquelle: Amazon

Die Antworten, die Jessica erhalten hat, sorgen für einen katastrophalen Neubeginn. Das Leben, an das sie sich zu gewöhnen versucht, ist nicht ihr eigenes. Während sie diese Realität in ihren Träumen verarbeitet, passt Dave aus der Entfernung auf sie auf. Er und Rick befürchten, Jessica für immer in der Traumwelt zu verlieren. Um ihr zu helfen, brechen sie Regeln und riskieren dabei Kopf und Kragen.

Bei diesem Teil bekommen wir Einblicke in Dave’s Welt, was ich sehr interessant fand, denn gerade in den vorherigen Sequenzen bin ich nicht ganz schlüssig aus ihm geworden.

Wir erfahren wie er zu Jessica und Lyri steht und was seine Beweggründe waren, dieses Leben zu wählen. Auch in die Vergangenheit von ihm können wir blicken, was ihn mir insgesamt etwas näher und menschlicher gemacht hat.

Leider hatte ich zu Beginn Schwierigkeiten in die Geschichte rein zu kommen. Ich hatte lange das Problem, nicht zu wissen in welcher Zeit die Story spielt, in welcher Welt wir uns befinden usw.. Das hat es mir sehr erschwert in die Geschichte rein zu kommen und es hat auch meinen Lesefluss gestört.

Auch wenn ich die neuen Blickwinkel aus Dave’s Sicht gut fand, hat mich das bis zur Hälfte des Buches alles etwas verwirrt. Doch nachdem ich erstmal den Durchblick hatte, war die Geschichte wieder sehr gut lesbar.

Rezension zu „Sequenz 1: Die schlafende Prinzessin (1)“
Rezension zu „Sequenz 2: Die gefangene Prinzessin (2)“
Rezension zu „Sequenz 3: Die träumende Prinzessin (3)“
Rezension zu „Sequenz 4: Die gütige Prinzessin (4)“
Rezension zu „Sequenz 5: Die friedliche Prinzessin (5)“

* eure Daniela *

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.