I. Reen Bow – Sequenz 5: Die friedliche Prinzessin

I. Reen Bow – Sequenz 5: Die friedliche Prinzessin

rezensiert von Daniela, am 05. Dezember 2018
– Rezensionsexemplar –

Titel: Sequenz 5 – Die friedliche Prinzessin
Reihe: Königreich der Träume (5 / ?)
Autor: I. Reen Bow
Genre: Science Fiction
Verlag: Greenlight Press
Seitenanzahl: 111 Seiten
Erscheinungstermin: 07. November 2018
ISBN-10: –
ISBN-13: –
Bild- & Klappentextquelle: Amazon

Die Erinnerungslosigkeit stinkt zum Himmel! Jessica will Antworten. Keine Ausreden, keine Wegrennaktionen, Antworten. Vielleicht löst das Kronensymbol deswegen verstärkt Erinnerungsfunken in ihrem Kopf aus. Sie verbucht sie unter verwirrende Forschungsreisen in ihr Unterbewusstsein, denn sie bringen Jessi nicht weiter. Dafür sind die Gespräche mit Rick und Albert aufschlussreich. Beide geben ihr die Informationen, nach denen sie sich seit ihrer Ankunft im Königreich der Träume gesehnt hat. Endlich kommt Klarheit in ihr Leben. Doch als sie in das Schloss der gläsernen Träume geht, stößt sie auf Geheimnisse, nach denen sie nicht einmal gesucht hat.

Endlich bekommen wir in diesem Teil Antworten, doch es wäre ja langweilig, wenn damit die Geschichte schon vorbei wäre ;-).

Die Antworten zu den bisherigen Fragen sind für mich schon ein großer Sprung gewesen, um endlich etwas Klarheit zu bekommen, doch leider sind sie für Jessica alles andere als zufriedenstellend. Da sie ihr Gedächtnis immer noch nicht wiedererlangt hat, heißt es nun auch noch, dass sie nicht weiter danach „suchen“ soll. Doch was bedeutet das nun für Jessica? Wem kann sie vertrauen? Sind die Personen in ihrem Umfeld das, was sie zu sein scheinen? Fragen über Fragen, die diese Geschichte wieder spannend macht und auf den nächsten Teil hoffen lässt.

Wie bei dem vorherigen Teil, ist auch hier eine deutliche Steigerung der Emotionen, Spannung und durchdachten Handlung spürbar. Ich denke, dass diese Serie noch ausbaufähig ist und dadurch harmonischer wirken könnte, wenn sich Jessica neuen Herausforderungen stellen muss.

Rezension zu „Sequenz 1: Die schlafende Prinzessin (1)“
Rezension zu „Sequenz 2: Die gefangene Prinzessin (2)“
Rezension zu „Sequenz 3: Die träumende Prinzessin (3)“
Rezension zu „Sequenz 4: Die gütige Prinzessin (4)“
Rezension zu „Sequenz 6: Der besorgte König (6)“

* eure Daniela *

Ein Gedanke zu „I. Reen Bow – Sequenz 5: Die friedliche Prinzessin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.