Challenge August: erledigt

Challenge August: erledigt

#unseretrimagischebücherwelt

Unser Challenge-Thema für den Monat August lautete:
– wir lesen ein Buch von unserer WuLI –

Nicole: Ich habe bereits mit den ersten Seiten festgestellt, dass mein ausgewähltes Monats-Buch von Mira Valentin, der erste Band der „Talente Reihe“, einfach nichts für mich ist. Da wollte leider einfach der Funke nicht über springen. Kann man nichts machen.

Um aber trotzdem den Challenge-Monat erfolgreich abzuschließen, habe ich mir einfach ein anderes Buch von meiner WuLi geschnappt, welches von derselben Autorin stammt.
Tja, da sah die Sache schon anders aus! „HOCHDORF“ von Kim Roberts, alias Mira Valentin, war ein echter Lesegenuss für mich. Da Sarah von „Trimagie“ dasselbe Buch für den Monat August ausgewählt hat, dürft ihr euch nun also über 2 Meinungen zum selben Titel freuen.

Daniela: Ich bin sehr glücklich, dieses Buch endlich von meiner Wunschliste befreit zu haben. Diese Geschichte hat mich schlichtweg umgehauen.

Kim Roberts – Hochdorf
Kim Holden – Bright Side

________________________________________________________________

#unseretrimagischebücherwelt

Unser Challenge-Thema für den Monat August lautet:
– wir lesen ein Buch von unserer Wunschliste –

Welcher Bücherjunkie hat sie nicht? – eine riesige WuLi (Wunsch Liste)!

Wie soll man sich daraus also ein Buch aussuchen? Schließlich tummeln sich da Unmengen an Büchern, nicht minder welche, die vor einigen Jahren dort notiert und doch nie gekauft wurden, weil der Büchermarkt ja nie still steht und ständig neue tolle Bücher bietet.

Letztendlich musste aber eine Entscheidung her und die sieht wie folgt aus:

Und darum geht es in unseren ausgewählten Büchern:

Daniela: Kim Holden – Brigt Side – Ein Moment für immer

Jeder hat Geheimnisse. Manche können heilen. Andere können dich auch zerstören.

Kate Sedgwicks junges Leben war bisher alles andere als einfach. Sie musste eine Tragödie nach der anderen ertragen, doch trotz der Umstände blieb sie stets optimistisch und fröhlich. Kein Wunder, dass ihr bester Freund sie „Bright Side“ nennt. Kate ist willensstark, lustig, klug und musisch talentiert. Gleichzeitig hat sie jedoch noch nie an die Liebe geglaubt. Und so ist das Letzte, was Kate erwartet, als sie aufs College geht, sich Hals über Kopf zu verlieben …

Sie fühlen es beide – und kämpfen doch dagegen an. Denn beide haben ein Geheimnis.

Und wenn Geheimnisse gelüftet werden, können sie heilen oder auch zerstören.
(Quelle: Amazon)

Nicole: Mira Valentin – Das Geheimnis der Talente (Teil 1 der Talente-Reihe)
Traue niemandem, der dich küssen will

Melek ist alles andere als ungewöhnlich. Sie lebt in einer Kleinstadt, schreibt mittelmäßige Noten und hat nur einen einzigen Freund. Oder auch gar keinen, wenn man bedenkt, dass er lieber mehr als nur eine Freundschaft mit ihr hätte. Doch dann wird sie von den »Talenten« entdeckt, einer Gruppe Jugendlicher mit übernatürlichen Fähigkeiten, die ihr offenbaren, dass sie eine versteckte Begabung in sich trägt. Von einem Tag auf den anderen wird Melek in ein gefährliches Doppelleben verstrickt und muss einem strengen Regelwerk folgen, dessen oberstes Gesetz lautet: Küsse niemanden, wenn dir dein Leben lieb ist. Dass der gutaussehende Anführer der Talente ausgerechnet den charismatischsten Mann darstellt, dem Melek je begegnet ist, macht diese Regel dabei nicht gerade einfacher…
(Quelle: Amazon)

Wir sind gespannt!
________________________________________________________________

Teilnehmer, die sich unserer Jahres-Challenge angeschlossen haben oder das zukünftig noch tun möchten, sind auch diesen Monat wieder herzlich eingeladen mit uns gemeinsam ein Buch zu lesen.

Es funktioniert alles wie jeden Monat auch:

Sucht euch ein Buch passend zum Thema aus, schreibt einfach eine kleine Rezension als Nachweis und lasst sie uns per Mail, PN oder einfach bei Facebook über den Hashtag #unseretrimagischebücherwelt, am besten mit zusätzlicher Markierung unsererseits zukommen, und schon ist euch ein Los für die Jahresverlosung sicher.

Daniela & Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.